Abteilung Einsatzorganisation

Die Abteilung Einsatzorganisation umfasst die drei Bereiche Ausbildung, Technik und Einsatzvorbereitung. Im Bereich Einsatzvorbereitung werden die grundsätzlichen taktischen Ausrichtungen der Feuerwehr Rheine konzeptioniert sowie Einsatzpläne für größere Veranstaltungen aber auch mögliche Großschadenslagen erstellt.

Damit diese konzeptionellen Vorgaben auch umsetzbar sind, werden im Bereich Technik die technischen Umsetzungen geplant und entsprechende Geräte und Fahrzeuge beschaffen.

Im Bereich Ausbildung werden alle Aus- und Fortbildungen bei der Feuerwehr Rheine geplant und organisiert, damit immer ein optimales Ausbildungsniveau und somit ein hohes Sicherheitsniveau gewährleistet werden kann.

Herr Sven Hölscher
E-Mail: sven.hoelscher@feuerwehr-rheine.de